Zum Inhalt springen

Ivo Baldini

Ivo Baldini, IG Swiss Plastic Recycling/Paul Baldini AG. Die IG Swiss Plastic Recycling projektiert im Kanton Uri einen Kunststoffpark mit erster integrierter Sortieranlage für Haushaltskunststoffe aus der ganzen Schweiz.

Ivo Baldini ist Pionier in der Sammlung und Sortierung von Haushaltskunststoffen in der Schweiz. Seit mehr als 9 Jahren werden im Kanton Uri und in vielen weiteren Regionen der Schweiz mittels Kunststoffsammelsack Schweiz GmbH Kunststoffe gesammelt. In den ersten Jahren wurde sogar selber sortiert, bis die Wiederverwertung im grenznahmen Ausland eine höhere Recyclingquote ermöglichte. Schon immer lag dabei der Focus in einer eigenen zukunftsweisenden Sortieranlage. Ivo Baldini ist in diesem Projekt für den künftigen Park zuständig.

Seine langjährigen Kenntnisse aus dem eigenen Transportunternehmen kombiniert mit den vielseitigen Recyclingmöglichkeiten füllen seinen Rucksack mit dem nötigen Know-How und seiner Leidenschaft, Kreisläufe zu schliessen und die Logistik zu kombinieren. Weiter ist Ivo Baldini Präsident der Fachgruppe Nahverkehr in der ASTAG.

 

 

Kategorien

Speaker