Zum Inhalt springen

Dr. Beat Michael Duerler

Beat Michael Duerler, ASFL SVBL – Schweizerische Vereinigung für die Berufsbildung in der Logistik. Die ASFL SVBL ist seit über 30 Jahren für die Berufsbildung in der Logistik verantwortlich. Heute ist der Beruf Logistikerin EFZ / Logistiker EFZ auf dem 7. Platz in der Schweiz. 2018 haben 1724 Logistikerinnen und Logistiker mit dem EFZ abgeschlossen (Statistik SBFI).
Beat M. Duerler arbeitet seit der Gründung für die ASFL SVBL und ist seit 7 Jahren Präsident deren Präsident und hat seit rund 5 Jahren auch den Vorsitz in der Geschäftsleitung. Als Unternehmer ist er an verschiedenen Firmen in der Schweiz und in den Vereinigten Staaten beteiligt.

Seine Ausbildung hat er an den Hochschulen in der Schweiz (Zürich) und in Kalifornien (Santa Clara und Orange County) genossen. Er hat an der Universität Zürich mit dem Doktorat zur „Strategie in der Logistik“ abgeschlossen. Anschliessend hat er viele Jahre an der Uni Zürich und an verschiedenen Fachhochschulen sowohl allgemeine Betriebswirtschaftslehre als auch Logistik doziert und sich zuerst der Beratung und dann dem Unternehmertum zugewendet.
Des Weiteren ist Beat M. Duerler Mitglied bei der Jury der Supply Chain Hall of Fame Switzerland und Präsident der Stiftung Logistik Schweiz.