Zum Inhalt springen

Philipp Muster

Philipp MusterPhilipp Muster startete seine Karriere als Kaufmann Internationale Speditionslogistik bei der M+R Spedag Group. Seine Ausbildung hat er mit dem eidg. Diplom als Speditionsleiter abgeschlossen. 1999 wechselte er zu Danzas/DHL Logistics Schweiz AG als EDI Manager Schweiz und betreute mehrere Kundensoftwareinstallationen für den Schweizer Exportmarkt. Von 2009 bis 2017 war er stellvertretender Direktor bei SPEDLOGSWISS. Seit Juli 2017 ist er Geschäftsleiter der efreight AG in Basel, welche eine neutrale Supply Chain Datenplattform betreibt. Diese Plattform bietet sämtlichen Teilnehmern der ganzen Logistikkette und allen Verkehrsträgern (Strasse, Bahn, Schiff, Flug) die Möglichkeit, sich weltweit untereinander zu vernetzen und Informationen, Statusmeldungen und Begleitpapiere im gesamten Transport-Prozess auszutauschen. Viele grosse Verlader und deren Logistikdienstleister in der Schweiz sind bereits auf dieser Plattform angeschlossen.

 

XingLinkedIn

Kategorien

Speaker