Zum Inhalt springen

Carsten Vollrath

Carsten Vollrath ist CEO der SWISS IPG PARTNERS GROUP. Er besitzt über 25 Jahre Industrie- und Beratungserfahrung und war in dieser Zeit für verschiedene internationale Managementberatungen tätig, bevor er 2013 die IPG GROUP als internationale Denkfabrik und Top Management Beratung gründete. Er besitzt ein grosses internationales Netzwerk an handverlesenen federführenden Experten sowie namhaften Forschungseinrichtungen und Industrieverbänden.
Die Entwicklung und Umsetzung von innovativen Ansätzen im Bereich BUSINESS TRANSFORMATION in enger Kombination mit begleiteten operationellen Programmen für nachhaltige kurzfristige Effekte auf Kosten, Effizienz und Qualität bilden einen zentralen Schwerpunkt seiner Beratungstätigkeit.

Carsten studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln und absolvierte berufsbegleitend das Executive MBA Programm der Northwestern University/Kellogg Graduate School of Management und der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung/WHU.
Forschungsprojekte und Lehrtätigkeiten an Partner-universitäten/-einrichtungen bilden einen zweiten bedeutenden Schwerpunkt. Er hält mehrere Patente über ausgewiesene Beratungslösungen Er ist Autor zahlreicher Buch- und Aufsatzpublikationen und Sprecher auf internationalen Konferenzen und Tagungen.