Zum Inhalt springen

Thomas Wunderli

MGB Logistik Transport disponiert und koordiniert die internationalen und überregionalen nationalen Transporte der Migros Gruppe. Jährlich werden 10‘000 Container importiert, täglich 22‘000 Paletten disponiert und über 12 Mio. Ladungsträger koordiniert.
Als Leiter IT der M Logistik Transport ist Thomas Wunderli verantwortlich für die IT Systeme der Direktion. Seit seinem Studium als Business Analyst engagiert er sich für moderne Lösungen der Digitalisierung in der Supply Chain. So wurde in den vergangenen Jahren der LT Opex Tower als multimodales Überwachungstool für die Migros entwickelt und eingeführt. Der LT Opex Tower wurde im Jahr 2018 in den USA mit einem Innovations-Award prämiert. Dank seinem Werdegang und der Praxiserfahrung ist Thomas Wunderli heute ein gefragter Dozent an der ZHAW sowie Referent auf diversen internationalen Konferenzen und Kongressen zum Thema Digitalisierung, Blockchain und zunehmend auch hinsichtlich Dekarbonisierung in der Supply Chain.